Der falsche Tag um zu spielen

Es ist und bleibt ja immer so:
Die schlimmsten Geschichten schreibt unentwegt das Leben selbst und manch einer ist dann schlicht zur falschen Zeit am falschen Ort.

Die Berlin Flamingos fuhren am 5. Mai zu den Auswärtsspielen bei den Paderborn Untouchables, schlugen sich recht respektabel und traten die Heimreise an.
Allen voran im privaten Auto Ron Rodriguez und seine schwangere Frau Jenny, die leider nicht ahnen konnten, dass ihnen auf der Autobahn jemand entgegen kommen könnte.
Und so beendete ein leichtsinniger Geisterfahrer das Leben der werdenden Mutter und des Kindes in ihrem Bauch, während Ron Rodriguez schwer verletzt überlebt.

Für alle betroffenen im Verein und in der Familie natürlich ein tragisches und traumatisches Ereignis, aber dennoch richtig, den Spielbetrieb deshalb nicht zu unterbrechen und sich mit dem Sport, den ja auch Rodriguez und seine Frau so lieben, wieder in den Alltag zurück zu finden.
Und so traten die Flamingos am letzten Donnerstag auch wieder an, um ihre Heimspiele gegen die Hamburg Stealers zu gewinnen.

Doch gleich in den ersten Innings zeigte sich, dass nicht nur ein Spieler fehlte, sondern an diesem Tag viele nicht so ganz bei der Sache waren. Wer versucht Baseball unkonzentriert zu spielen macht schlicht Fehler, die ihn an einem anderen Tag nicht passieren würden.

Stealers an der HomeBase
Gibt es wieder Punkte für die Stealers? Foto: Christiane Kuhn

Dazu noch machten die Gäste ihrem Namen alle Ehre und stahlen Base um Base gedeckt von weiten Hits bis an die Grenzen des FlamingoParks und darüber hinaus.
Sei’s drum: Beide Spiele gingen deutlich verloren.

Es war sicherlich nicht der richtige Tag für ein Punktspiel, aber es war wichtig überhaupt wieder zu spielen.
Drücken wir den Flamingos also weiterhin die Dauemen und hoffen, dass es am ende nicht gerade diese beiden Niederlagen sind, die über einen Verbleib in der ersten Liga entscheiden.

Schon morgen stehen die beiden ReMatches in Hamburg bei den Stealers an, die die Flamingos wünschenswerterweise wieder etwas erfolgreicher gestalten sollten.
#27Rodriguez #oneTeam #PlayBall

TheFan1968

Datenbank- und Web-Fuzzi, Radfahrer, Eishockeyfan

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: