Wondershare Filmora: Rendervorschau

Die Rendervorschau dauert ewig? Das muss nicht sein, die Hardware hilft, wenn man es ihr sagt.

Leistung ist das Stichwort!

Bei einer Neuinstallation kann es durchaus sein, dass die Einstellungen für eine Hardware-Unterstützung nicht gesetzt sind.

Sie sind zu finden unter Datei/Einstellungen und dann auf dem Reiter Leistung. Setzt die beiden Häkchen ganz oben, wie im Screenshot zu sehen, dann wird, sofern genügend Hardware da ist, euer Geduldsfaden nicht so arg strapaziert.

Wenn ihr schon dabei seit, seht euch auch die Punkte für Ordner für Render-Vorschau-Dateien und generell Ordner an, denn sonst landet alles munter dort, wo Windows die Benutzerdateien speichert und das ist nicht immer eine gute Methode.
Es zeigt sich, dass es auch Sinn für die Performance macht, wenn man sowas auf eine freies Stück einer anderen SSD/Festplatte umleitet.

TheFan1968

Datenbank- und Web-Fuzzi, Radfahrer,Sportfan

%d Bloggern gefällt das: