Zend Framework: Ab jetzt Laminas

Wenn etwas in unserer IT-Welt regelmässig ist, ist es der Wechsel. So nun auch beim Zend Framework, welches wie so viele Open-Source-Projekte aus dem Besitz einer Firma entlassen wird, weil es halt Geld kostet, sowas zu hosten.

Neuanfang in der Linux-Foundation

Ein Neuanfang soll nun unter der Haube der Linux-Foundation gelingen.
Hier heißt ZendFramework dann Laminas und soweit es bisher sicher ist, fehlt noch Geld. Aussagen darüber, ob es eine Update-Kontionuität geben wird oder ob man seine alten Projekte irgendwohin migrieren muss, fehlen noch aber alle sind motiviert.

Momentan glaube ich nicht, dass es so verkehrt war, sich mit Yii als möglicher Alternative zu befassen, denn momentan ist hier noch die Ruhe vor dem Sturm oder der Niederlage.
Genaues wird uns erst die Zeit bringen.

Quellen:

TheFan1968

Datenbank- und Web-Fuzzi, Radfahrer,Sportfan

%d Bloggern gefällt das: